Radtour 10.06.07

Foto 1

In diesem Jahr fand die Radtour am Sonntag, den 10.Juni bei strahlendem Sonnenschein statt. Die Radler waren in großer Zahl erschienen und für die ältern Heimatfreunde wurde wieder ein Traktor mit Wagen eingesetzt, der die Fahrradfahrer begleitete.

Heinrich Strake und Günther Schulte hatten diese Tour ausgearbeitet.

Die 1.Station war in Mönninghausen bei Runigs an der Biogasanlage.

Gerhard Runig zeigte und erklärte uns die Funktion seiner Anlage. Dieses stieß bei den Teilnehmern auf großes Interesse, weil man schon viel davon gehört hatte, aber es zu besichtigen ist doch etwas anderes.

Danach ging es weiter durch die Geseker Feldflur zur alten Oelmühle. Hier wurde eine Mittagsrast eingelegt.

Frisch gestärkt wurde die Radtour durch das Bönninghauser Bruch fortgesetzt.

Das nächste Ziel war die Party-.Hütte in Bönninghausen. Nach einer kurzen Pause und etwas Kaffee und Kuchen, ging es auf zur letzten Etappe bis an den Schießstand in Öchtringhausen. Hier wurde zum Abschluss eines schönen und ereignissreichen Tages noch gegrillt und Bier getrunken.

Birgit Schäpermeier

zurück